Karriere

Wir als Arbeitgeber

50

Mitarbeitende

1

Standort

5

Berufsträger

6

Auszubildende

Unser Team:

Wir als Mitarbeitende der BONTAX verstehen uns als ein Team. Als erfahrenes, ehrgeiziges Team aller Altersklassen arbeiten wir nach der Maxime, dass mit Leidenschaft, Solidarität und Wertschätzung wir alle Herausforderungen meistern werden.

Als Team erhalten wir viele Freiräume, arbeiten selbstständig und sind in unserer Mandantenkommunikation eigenständig. Fehlermachen ist erlaubt, gemeinsam lernen wir aus ihnen, um es künftig besser zu machen. Dabei fühlt es sich gut an, dass wir dank flacher Hierarchien bei Fragen und komplexeren Sachverhalten immer auf unsere Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Vorgesetzten zugehen können. Alle Mitarbeitenden und Auszubildenden haben hierfür feste Ansprechpersonen. Gemeinsam holen wir so das Beste für unsere Mandantschaft raus.

Durch die Spezialisierung auf Systeme (E-Commerce, Gesundheitswesen und Tankstelle) haben unsere Mandantinnen und Mandanten große Vorteile. Durch sie können sich Mitarbeitende auf genau die Tätigkeiten konzentrieren, die ihnen aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten und Vorlieben am meisten liegen. Sicherlich finden wir auch für dich als neue Kollegin oder neuer Kollege die zu dir passenden, spannenden Aufgaben bei uns im Team. Wir freuen uns auf dich!

In angenehmer Atmosphäre flexibel arbeiten:

Warum unsere Mitarbeitenden gerne bei uns arbeiten? Weil wir mit der Zeit gehen. Wir wollen als Arbeitgeber den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht werden und dabei die Gesundheit unserer Mitarbeitenden nicht außer Acht lassen. So sind unsere Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen, einer modernen Technik und Verpflegung in Form von Obst und Getränken ausgestattet. Parkplätze für sind ausreichend verfügbar. Darüber hinaus bieten wir mit unserem Gleitzeit- und Home-Office-Modell durch unsere Cloud-Infrastruktur unseren Mitarbeitenden die Flexibilität, Beruf und Privatleben zu vereinbaren, die man sich von einem modernen Arbeitgeber wünscht. Damit wir uns trotz aller digitalen Möglichkeiten nicht aus den Augen verlieren, stärken wir unser Miteinander mit einer regelmäßigen Kommunikation und großen, sowie kleinen Events.

Unsere Mandantschaft

Wir verstehen uns als Generalisten in der Steuerberatung.
Zusätzlich haben wir einen gewissen Branchenschwerpunkt.

Unsere Kanzleileitung stellt sich vor


Heinz Kuth
Steuerberater

Mein Name ist Heinz Kuth und ich komme von hier und bin froh im Rheinland zu wohnen und zu arbeiten. Ich habe an der Universität Bonn das Grundstudium Volkswirtschaftslehre absolviert und habe dann an der Uni Köln den Abschluss zum Diplom Kaufmann gemacht. Zum Steuerberater bin ich 1997 bestellt worden. Seit 1999 bin ich nunmehr Geschäftsführer der Bontax GmbH und stolz darauf, seit dieser Zeit mit meinen Kollegen und Mitarbeitenden erfolgreiche Arbeit am Standort Alfter zu erbringen.

An meiner Arbeit liebe ich vor allem die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Ich bin mir bewusst, dass uns die Mandanten vertrauen und ich arbeite täglich daran, dieses Vertrauen zurückzugeben und ein zuverlässiger und kompetenter Partner zu sein.



Gregor Nettersheim
Steuerberater

Ich bin Gregor Nettersheim und geboren in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn. Mein gesamtes Leben habe ich im Rheinland verbracht und lebe mit meiner Familie mit drei Kindern in Hürth.

In zweiter Generation habe ich im Jahr 2010 die Geschäftsführung von meinem Vater übernommen und leite mit meinen Kollegen seit 12 Jahren die Geschicke unserer Kanzlei, die nunmehr 45 Jahre immer auf der Suche nach Vorteilen für unsere Mandanten ist. Diese Aufgabe ist viel mehr als Steuererklärung abzuarbeiten, sondern eine ständige Weiterentwicklung unserer Kanzlei.

Mir macht die Arbeit an der Kanzlei und in der Kanzlei sehr viel Freude und ich empfinde es als Ehre das Vertrauen von so vielen Menschen geschenkt zu bekommen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden. Gerne mache ich Sport in der Natur, um einen Ausgleich zum Büroleben zu haben.



Jens Bosch
Steuerberater

Wie kommt man auf die Idee Steuerberater zu werden? Bei mir fing alles mit einer Affinität zu Zahlen, Technik und Ordnung an und einem Vater, der nie müde wurde zu betonen, ich solle etwas „Ordentliches“ lernen. Gesetze sind, wenn auch nicht immer verständlich, greifbar und geben Struktur. Und die Technik, insbesondere die Digitalisierung und Automatisierung wird in unserer heutigen Arbeit immer wichtiger.

Und so ging ich den praktischen Berufsweg, angefangen bei einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten, weiter zur Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter bis hin zur Ablegung des Steuerberaterexamens. Nun bin ich seit 2022 Steuerberater und Geschäftsführer unserer Bontax.

Am meisten an unserem Job liebe ich es, dass ich meine Stärken zielgerichtet für die stetigen Herausforderungen unserer Mandantinnen und Mandanten anwenden kann und wir gemeinsam Lösungen finden. Genauso gerne bin ich nicht nur Steuerberater, sondern auch Geschäftsführer und verstehe die Führung unserer Mitarbeitenden als sehr verantwortungsvolle und verpflichtende Aufgabe, der ich Tag für Tag mit Stolz und Dankbarkeit nachgehe.  

In meiner Freizeit trifft man mich am häufigsten in der Natur oder beim Sport an.

Darauf können Sie sich in unserer Kanzlei freuen:

Moderne Steh- und Sitzarbeitsplätze

Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten

Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice

Regelmäßige Firmenevents, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern

Neueste IT und höchste technische Standards, wie mind. 2 Bildschirme

Kostenlose Getränke, wie Kaffee oder Tee

Unser Obstkorb spendet Ihnen immer Vitamine

DATEV und eurodata ermöglichen weitgehend digitalisiertes Arbeiten

So profitieren Sie von unserer ETL-Zugehörigkeit:

Individuelle Karrieremöglichkeiten: Kanzleiintern wie unternehmensübergreifend.

Arbeitsplatzsicherheit: Die Steuerberatung ist eine der sichersten Branchen auf dem Arbeitsmarkt – Größe und Wachstum der ETL-Gruppe begünstigen das zusätzlich.

Fachexpertise für alle: Durch das starke Expertennetzwerk der ETL sparen Sie nicht nur Zeit und Aufwand, Sie können den Mandant*innen auch optimale Ergebnisse bieten.

Digitale Branchensysteme: Egal ob im E-Commerce, in Franchise-Betrieben oder in Heilberufen – die digitalen Branchensysteme von ETL/der ETL-Gruppe erleichtern Ihnen und unserer Mandantschaft den Alltag.

ETL Akademie: An unserer ETL Akademie bieten wir laufend Weiterbildungsseminare und Veranstaltungen sowie fachliche Fortbildungen für unsere Mitarbeitenden.

Deutschlandweit vertreten: Mit unseren über 870 Kanzleien deutschlandweit, verfügen wir über ein starkes Netzwerk mit kontinuierlichem Austausch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Super, denn wir würden Sie gerne kennenlernen!

Kommen Sie ins Team der BONTAX GmbH!